Frauengruppe ist 50 Jahre alt

1 Min

Marktgraitz — Neuwahlen standen bei der Hauptversammlung des Turnvereins Marktgraitz nicht an, erst im nächsten Jahr. Dazu ließ Vorsitzender Achim Gagel aber bereits wissen, dass e...

Marktgraitz — Neuwahlen standen bei der Hauptversammlung des Turnvereins Marktgraitz nicht an, erst im nächsten Jahr. Dazu ließ Vorsitzender Achim Gagel aber bereits wissen, dass er dann nicht mehr zur Verfügung stehen werde.
Im Zentrum der Zusammenkunft standen die Berichte der Spartenleiter. Der Bericht von Martina Seubold war auch für den Vorsitzenden eine Neuigkeit. Sie teilte nämlich mit, dass es die Frauengruppe, die sie derzeit leitet, seit 50 Jahren gebe. Es war eine überraschende Information für alle Anwesenden.

Damen sind Meister

Zufrieden mit dem Training zeigten sich Anne Jung und die Führungskräfte der Tischtennis-Abteilung. Erfreuliches präsentieren kann hier wieder die Damen-Abteilung, die in ihrer Klasse Meister wurde. Allerdings wollen die Damen nicht aufsteigen, weil damit größere Entfernungen bei Auswärtsspielen notwendig wären.
Neue Teilnehmer wünscht sich das Ehepaar Nowotni, das die Sportgruppe "Alt und Jung" betreut und an den Freitagen von 17 Uhr bis 19 Uhr in die Turnhalle einlädt. Alt und Jung (jede Altersgruppe ist angesprochen) werden hier altersgerecht trainiert, wobei es nicht um Leistung, sondern um Fit-Halten des Körpers geht.
Wie Vorsitzender Achim Gagel ankündigte, wird es auch in diesem Jahr wieder eine Turnhallen-Übernachtung geben. Sie ist geplant am 17., 18. und 19. April. Auch das Zeltlager auf dem Bolzplatz der Marktgemeinde wird wieder stattfinden, in der Zeit vom 24. bis 26. Juli. Bei diesem beliebten Unternehmen sind immer an die 30 Kinder dabei. Höhepunkte sind ein Badetag im Freibad in Redwitz und eine Nachtwanderung mit Fackeln.

Kletterwand wird installiert

Gagel teilte mit, dass der Turnverein 2014 eine neue Musik-Anlage angeschafft habe, die vor allem bei den Tanzübungen der Mädchen ihren Einsatz finden wird. Geplant ist, sich finanziell an einer Kletterwand zu beteiligen, die von der Gemeinde an der Seite der Turnhalle angebracht wird, vom Spielplatz aus zugänglich. fjs