Bei einem Kameradschaftsabend des Soldaten- und Kameradschaftsbundes Pressig (SKB) wurden verdiente und langjährige Mitglieder geehrt. In Anerkennung ihrer ...
Bei einem Kameradschaftsabend des Soldaten- und Kameradschaftsbundes Pressig (SKB) wurden verdiente und langjährige Mitglieder geehrt.
In Anerkennung ihrer besonders hervorragenden Dienste wurden Brigitte Stadelmann und Josef Bonik jeweils das BSB-Ehrenkreuz mit Urkunde verliehen. Bonik ist Schriftführer und stellvertretender Fähnrich des SKB Pressig. Uli Horn (Fähnrich und Kassier), Josef Nickel und Roland Lang wurde in Anerkennung für langjährige besonders hervorragende Dienste jeweils das BSB-Verdienstkreuz zweiter Klasse mit Urkunde verliehen.
Vorsitzender Karl-Heinz Löffler konnte für 25-jährige Treue Pater Gerhard Löffler OMI mit der Treuenadel in Silber mit Urkunde ehren, für 40-jährige Treue wurde Josef Kopp mir der Treuenadel in Gold mit Urkunde ausgezeichnet.
Ehrenvorsitzender und Ehrenmitglied Franz Rebhan wurde zuhause geehrt.
Der Vorsitzende zeichnete Franz Rebhan für die längste Mitgliedschaft, für 65 Jahre, im SKB Pressig mit der Treuenadel in Gold mit Urkunde aus. Löffler dankte Rebhan für seinen hervorragenden Einsatz für den SKB Pressig auch als langjähriger Vorsitzender und Ausschussmitglied.
Der Vorsitzende würdigte den Einsatz der Jubilare als Mahner für Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit. "Wir alle können uns für den Frieden einsetzen und sollten dabei keinesfalls die Macht des Gebetes für den Frieden unterschätzen, wie dies seit vielen Jahren sowohl bei uns in der Kirche als auch in Neuengrün bei der Friedenwallsfahrt geschieht", sagte Löffler. Der Bezirksgeschäftsführer des Volksbunds deutscher Kriegsgräberfürsorge, Robert Fischer, dankte für das hervorragende Sammelergebnis von 1633 Euro des SKB Pressig bei der Kriegsgräberfürsorge-Sammlung 2015.
Karl-Heinz Hofmann