Senioren testen Rikscha in Ebermannstadt

1 Min
Etwas Besonderes war die Möglichkeit, mit einer Rikscha der Ebermannstadter Seniorenvertretung kostenlose Spazierfahrten durchzuführen.
Etwas Besonderes war die Möglichkeit, mit einer Rikscha der Ebermannstadter Seniorenvertretung kostenlose Spazierfahrten durchzuführen.
Klaus Rapp

Zahlreiche Mitglieder und Gäste der Seniorenunion der CSU Forchheim begaben sich auf einen idyllischen Wiesent-Rundweg um die Altstadt von...

Zahlreiche Mitglieder und Gäste der Seniorenunion der CSU Forchheim begaben sich auf einen idyllischen Wiesent-Rundweg um die Altstadt von Ebermannstadt. Mit dabei war der Bürgerbeauftragte der Bayerischen Staatsregierung und Landtagsabgeordnete der CSU , Michael Hofmann , mit dem es unterwegs Gespräche über seniorenpolitische Aspekte und über die Forderungen vieler älterer Menschen gab.

Organisiert wurde dieser Ausflug vom Forchheimer Ortsvorsitzenden der Seniorenunion , Klaus Rapp , gemeinsam mit dem Ebermannstadter Georg Striegel vom Kreisverband Forchheim der Seniorenunion .

Etwas Besonderes war die Möglichkeit, mit einer Rikscha der dortigen Ebermannstadter Seniorenvertretung kostenlose Spazierfahrten durchzuführen, was etliche Forchheimer Senioren gern nutzten. Der Besuch im Heimatmuseum war ein weiterer Höhepunkt wie auch die Stippvisite auf der Aktivpromenade an der Wiesent mit der neu installierten Sportbox. red