Konzert Radoslaw Szarek kommt in der Reihe „young meets old“ am Freitag, 5. November, nach Forchheim. Das Ensemble der Nürnberger Hochschule für Musik will das Publikum wieder magnetisieren. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.
Radoslaw Szarek, „Kulturbotschafter“ in der Metropolregion und Professor an der Hochschule für Musik in Nürnberg, kommt mit dem dritten Konzert der Reihe „young meets old“ am Freitag, 5. November, um 19 Uhr ins Pfalzmuseum Forchheim , Kapellenstraße 16. Das Percussion-Ensemble tritt im Rahmen der Kooperation zwischen dem Pfalzmuseum Forchheim und der Nürnberger Musikhochschule auf.
Professor Szarek, der die Leistungen seiner Studenten auch im Norden der Region präsentieren will, möchte mit den „experimentellen“ Darbietungen der jungen, oft international zusammengesetzten und hoch qualifizierten Ensembles der Hochschule für Musik neue kulturelle Impulse in Forchheim setzen. Die ersten beiden Konzerte begeisterten das Publikum mit temporeichem, kraftvollem, präzisem Spiel und zündeten ein musikalisches Feuerwerk. Die jungen Musiker brachten die Luft in der ehrwürdigen Kaiserpfalz mit ihrer Energie und Spielfreude zum Beben und rissen die Zuhörer förmlich von den Stühlen. Nach der pandemiebedingten Pause sind sie nun wieder zu Gast im Pfalzmuseum. Für die Konzertbesucher gilt die 3G-Regel, entsprechende Ausweise sind mitzubringen. red