Offene Bühne im Jungen Theater Forchheim

1 Min
Die Band „Dark Orwells“ spielt Underground-Rock.
Die Band „Dark Orwells“ spielt Underground-Rock.
Dark Orwells

Das Junge Theater Forchheim , Kasernstraße 9, lädt wieder ein zum offenen Podium: Am Samstag, 6. Dezember, 20 Uhr, präsentieren Künstler verschiedenster Sparten ihr Können und gestalten einen abwechslungsreichen Abend.

Den musikalischen Auftakt bereitet „Soulkännchen“, die Unplugged-Besetzung der Band „Soulcan“ mit eigenen Songs . Sabine Weitzmann soll mit eigenen kurzen Texten und Gedichten in kabarettistischen Stil für pointierte Momente sorgen.

Die Band „Whitloff“, vier Musiker mit Leidenschaft für mehrstimmigen Gesang, will bekannte Songs akustisch, teils auch in eigenen Versionen, spielen. Durch die Sängerin Anastasiia Yanovska und den Musiker Johannes Först (am Klavier) erleben „klassische“ Stücke aus dem Pop- und Jazzbereich eine neue Interpretation.

Der Zauberkünstler Matthias Breun wird laut Programmankündigung das Publikum auf komödiantische Art mit magischen Effekten in die Kindheit der 90er entführen.

Die Band „Dark Orwells“ bringe mit ihrem kraftvollen Underground-Rock die Bühne zum Beben. Ihr Stil vereint demnach Rock ’n’ Roll, Punk und Psychobilly zu einer explosiven Mischung aus Retro-Sound, düsterer Atmosphäre und purer Energie. Der Stil sei geprägt von Kontrabass, rauer Gitarre, treibenden Drums und ausdrucksstarkem Gesang

Außerdem dürfe sich das Publikum auf eine Stand-up-Comedy-Darbietung von Wolfgang Schöner freuen. Der Eintritt ist frei. red