Im Sportheim Poxdorf (dem Gründungslokal des SPD-Ortsvereines vor 36 Jahren) fand die Aufstellungsversammlung der Liste „ SPD und Ökologen “ für die Kommunalwahl am 8. März 2026 statt.
Die Elf-Personen-Liste, die von SPD-Gemeinderätin Gisela Marquardt und dem Mitglied der Grünen, Matthias Roppel, angeführt wird, wurde wie seit vielen Jahren üblich nach dem Prinzip der SPD , das heißt abwechselnd Frauen und Männer, aufgestellt und umfasst laut Parteiangaben erfreulicherweise alle Altersgruppen.
Die Kandidatinnen und Kandidaten stellten ihre Schwerpunkte vor: Windkraft, offener Dialog mit allen Parteien, Jugend- und Seniorenarbeit, Abflachung von Gehsteigen, Fortführung des Isek-Programms (Integriertes städtebauliches Entwicklungskonzept), Entwicklung von Plänen für Raiffeisengebäude und Schwedenhaus – um nur einige anzuführen.
Der Versammlungsleiter Wolfgang Fees, Fraktionsvorsitzender der SPD im Kreistag Forchheim, freute sich über interessierte Zuhörer und berichtete abschließend über bevorstehende und laufende Kreistagsthemen.
red