„Heute seid ihr die Hauptpersonen, denn es ist euer Schul-Sommerfest“, mit diesen Worten begrüßte Schulleiterin Daniela Drummer die Schülerinnen und Schüler beim Sport- und Spielefest der Grundschule Ehrenbürg in Mittelehrenbach .
Das Sport- und Spielefest der vierstufigen Schule stand unter dem Motto „Gesund leben“ und sollte die Kinder anregen, sich lieber zu bewegen und draußen zu spielen, statt ihre Zeit vorm Bildschirm oder anderen Medien zu verbringen.
Die insgesamt 104 Schulkinder konnten dann an verschiedenen Stationen Geschicklichkeit und Bewegungstalent unter Beweis stellen, um sich dadurch einen Stempel in ihrem Spielpass zu verdienen. Ein besonderer Anziehungspunkt war dabei das „Human Table Soccer“-Spielfeld, bei dem die Mitspieler, ähnlich wie beim Tischfußball, mit den Händen an Stangen fixiert sind und dadurch nur einen begrenzten Aktionsradius haben. So wurde von Elternbeirat und Schulleitung auch gleich ein „Promikicker“-Spiel organisiert, an dem auch ehemalige Schüler wie Landrat Hermann Ulm und Leutenbachs Bürgermeister und Schulverbandsvorsitzender Florian Kraft zusammen mit Kunreuths Zweitem Bürgermeister Edwin Rank gleich interkommunale Teamarbeit erfolgreich praktizieren konnten. red