Sehr zahlreich fanden sich die Kräfte der FFW Oberehrenbach zur Dienst- und Wahlversammlung ein. Die Wahlleitung übernahm der Leutenbacher Bürgermeister Florian Kraft. Der Kreisbrandinspektor Dietmar Willert und der Kreisbrandmeister Jan Gruszka begleiteten die Wahl.
Im Herbst vergangenen Jahres waren die bisherigen Kommandanten aus unterschiedlichen Gründen zurückgetreten. Seitdem führte Christian Linka, der nun gewählte Kommandant, die Feuerwehr kommissarisch. Neben den beiden Ämtern der Kommandanten waren schon im Vorfeld die Positionen des Geräte- und Jugendwartes vakant. Zudem mussten der Vorsitzende des Feuerwehrvereins sowie dessen Stellvertreter neu besetzt und die übrige Vereinsführung gewählt werden.
Im Rahmen einer außerordentlich angesetzten Dienstversammlung Ende letzten Jahres, begleitet von zahlreichen Einzelgesprächen, konnten geeignete Kandidaten für alle Ämter gefunden werden. Somit stand einer Neuwahl der Wehr- und Vereinsführung nichts mehr im Wege. So wurden mit einstimmigem Ergebnis Christian Linka zum Kommandant und Karl Hötzelein zu dessen Stellvertreter gewählt.
Die neu gewählte Vereinsführung setzt sich aus Georg Polster (Vorsitzender) und Thomas Steger (stellvertretender Vorsitzender) zusammen. In ihren Funktionen als Schriftführer wurden Markus Heilmann und als Kassenwart Georg Ott bestätigt. Zu neuen Kassenprüfern wurden Martin Schmitt und Michael Weisel gewählt. Stefanie Heilmann und David Batz fungieren künftig als Vertrauensleute.
Die Leitung von Gruppe 1 behalten weiterhin Michael Weisel (bisheriger Kommandant) und Tobias Schmitt. Michael Weisel wurde zum Löschmeister, Tobias Schmitt zum Hauptfeuerwehrmann ernannt.
Die Gruppe 2 der aktiven Wehr wird zukünftig von Christian Linka und Matthias Galster geleitet, der an der Versammlung zum Hauptfeuerwehrmann befördert wurde. Zum Jugendwart wurde Sebastian Batz und zum Gerätewart Andras Kern ernannt. Andreas Kern erhielt zudem eine Beförderung zum Oberfeuerwehrmann. red