In Kersbach herrscht „ Jubel, Trubel, Eitelkeit“

1 Min
Die Theatergruppe Kersbach probt auf der Bühne.
Die Theatergruppe Kersbach probt auf der Bühne.
Marianne Höller

Die Theatergruppe der DJK Kersbach spielt das turbulente Stück „Jubel, Trubel, Eitelkeit“ , eine Komödie in drei Akten von Winnie Abel. Das Stück wird vom 20. bis 28. März aufgeführt.

Zum Inhalt: Ein Heiratsschwindler wird von düsteren Gestalten verfolgt, weil er die Tochter des Besitzers von einigen Imbisslokalen ausgenommen hat. Er flüchtet als letzten Ausweg in eine Schönheitsklinik, um sich hier „unkenntlich“ machen zu lassen. In der prachtvollen Klinik trifft sich, wer Geld, einen bekannten Namen und eine schiefe Nase oder Ähnliches hat: ein exzentrischer Künstler, eine Lottomillionärin und eine männerhungrige Adlige. Mit deren Prestige möchte der skrupellose Schönheitschirurg seine Karriere beschleunigen.

Doch dieser Plan droht nach hinten loszugehen, als er bei einer OP die Nase des hysterischen Künstlers verpfuscht. Der Chirurg versucht mit allen Mitteln, seinen Pfusch zu vertuschen, der schöne Schein der Klinik gerät dadurch total ins Wanken.

Und als plötzlich das ehemalige Opfer des Heiratsschwindlers, die Tochter des Imbissbesitzers, sich in der Klinik aufnehmen lässt, gerade als der Heiratsschwindler die Lottomillionärin für sich gewinnen will, da läuft alles aus dem Ruder.

Die Aufführungen: Freitag, 20. März, 19.30 Uhr (Premiere); Samstag, 21. März, 19.30 Uhr; Sonntag, 22. März, 17 Uhr; Freitag, 27. März, 19.30 Uhr; Samstag, 28. März, 19.30 Uhr.

Laut Theatergruppe sind bei den Abenden in der zwielichtigen Welt von Schwindlern, Ganoven und Gestalten der „besseren“ Gesellschaft Lachen und Spaß garantiert.

Karten kosten im Vorverkauf zehn Euro, Reservierungen unter Telefon 09191/60295, Vorverkaufsstellen: Waldgaststätte, VR-Bank Bamberg-Forchheim in Kersbach , Sparkasse Kersbach , Allianzbüro Uhlmann Baiersdorf. red