Führungswechsel in Langensendelbach

1 Min
Im Kreis des Vorstands übergab Wilmya Zimmermann den Vorsitz an Wolfgang Fees.
Im Kreis des Vorstands übergab Wilmya Zimmermann den Vorsitz an Wolfgang Fees.
Simon Berninger

Ganz im Zeichen eines Führungswechsels stand die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Poxdorf-Effeltrich-Langensendelbach, zu der sich die Genossinnen und Genossen im Gasthaus „Alter Peter“ in...

Ganz im Zeichen eines Führungswechsels stand die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Poxdorf-Effeltrich-Langensendelbach, zu der sich die Genossinnen und Genossen im Gasthaus „Alter Peter“ in Langensendelbach trafen.

Nach mehr als drei Jahrzehnten legte Wilmya Zimmermann den Vorsitz des Ortsvereins nieder. Seit der Gründung des Ortsvereins Poxdorf 1990 hatte sie laut Pressemitteilung der SPD das Amt, nur unterbrochen von ihrer Amtszeit im Europaparlament, mit viel Leidenschaft und großem Engagement ausgeführt. Belohnt wurde ihr Einsatz von den Bürgerinnen und Bürgern in Poxdorf zuletzt auch mit ihrer Wahl in den Gemeinderat. Nach fast 30 Jahren „Dienstzeit“ sah sie es nun jedoch an der Zeit, die Führung des Ortsvereins in andere Hände abzugeben.

Diese haben die Mitglieder nun an Wolfgang Fees übertragen. Der frühere Langensendelbacher Bürgermeister und ehemalige Betriebsratsvorsitzende von Siemens Healthineers ist außerdem Vorsitzender der SPD-Fraktion im Forchheimer Kreistag.

Fees bedankte sich nach seiner einstimmigen Wahl unter großem Applaus bei seiner Vorgängerin für ihre langjährige unermüdliche Arbeit und dafür, dass sie ihm in den kommenden zwei Jahren als seine Stellvertreterin zur Seite stehen wird.

Die Kasse wird dabei wie in der Vergangenheit weiterhin von Andreas Lutz geführt. Komplettiert wird der Vorstand mit Claus Herrmannsdörfer als Schriftführer, der dieses Amt von Simon Berninger übernommen hat. Glückwünsche an den neu gewählten Vorstand überbrachte Thomas Voit als Vorsitzender des Nachbar-Ortsvereins aus Baiersdorf. red