Eine Palette Hundefutter

1 Min
Spenderin Melanie Ebert und Andreas Hellmann vom Tierheim Forchheim sowie die Hunde „Maggy“ und „Mira“
Spenderin Melanie Ebert und Andreas Hellmann vom Tierheim Forchheim sowie die Hunde „Maggy“ und „Mira“
Melanie Ebert)

Im Tierheim Forchheim gab es Grund zur Freude: Eine ganze Palette Hundefutter wurde von Melanie Ebert überreicht, die als Gast im Podcast „The Petfood Family“ eingeladen war. Der Podcast, moderiert von Jan Dießner, wird von einer Tiernahrungsfirma organisiert und als Gage erhielt Melanie die Möglichkeit, eine Palette Hundefutter an eine Tierorganisation ihrer Wahl zu spenden.

In den Podcasts dreht sich alles um Mensch und Hund. Melanie Ebert wurde eingeladen zu dem Thema hundegestütztes Coaching und wegen ihres Buches „Leadership ohne Leine – Was Führungskräfte von Hunden lernen können“. Die Podcastfolge ist ab 2. Juli überall zu hören, wo es Podcasts gibt.

Die Übergabe der Futterpalette wurde von Andreas Hellmann organisiert und begleitet. Ebert nutzte die Gelegenheit, um die Schützlinge des Tierheims kennenzulernen und sich ein Bild von der Arbeit zu machen. Ebert erzählte von ihrem Interview im Podcast und wie begeistert sie von der Idee war, dass die Gäste ihre Gage in Form von Futterspenden weitergeben können. „Es war für mich sofort klar, dass ich das Tierheim Forchheim unterstützen möchte. Hier wird großartige Arbeit geleistet und ich hoffe, dass wir mit dieser Spende einen kleinen Beitrag leisten können“, sagte sie strahlend.

Besonders amüsant war die Begleitung von Melanies beiden Hunden, den sogenannten Leadership-Dogs „Mira“ und „Maggy“. Die beiden Labradore waren sofort zur Stelle und hätten am liebsten gleich selbst noch etwas Futter abgestaubt.

Hellmann erklärte: „Als Tierheim sind wir stets auf Spenden wie Futter und Geld angewiesen, um unsere Schützlinge bestmöglich betreuen zu können. Jede Unterstützung hilft uns, den Tieren ein besseres Leben zu ermöglichen.“ red