Am Ebermannstadter Rathaus in der Franz-Dörrzapf-Straße findet am Samstag, 26. März, um 20.15 Uhr eine Veranstaltung der Initiative...
Am Ebermannstadter Rathaus in der Franz-Dörrzapf-Straße findet am Samstag, 26. März, um 20.15 Uhr eine Veranstaltung der Initiative Klappstuhl-KulTour statt. Unter dem Motto „Earth Hour – #LichtAus für einen lebendigen Planeten“ will man an dieser weltumspannenden Aktion mitwirken. Einlass ist ab 19.45 Uhr und von 20.30 bis 21.30 ist das „#lichtaus“.
Zwei Chöre wirken mit
Auf dem eigenen Klappstuhl sitzen, warm eingepackt sein und die selten gewordene Dunkelheit auf dem Parkplatz am Rathaus genießen. Es werden zwei Chöre präsentiert. Die „Messa di voce“ erklingt vom Chor des Jungen Theaters Forchheim und „Sing a-moll“ vom Chor aus Röttenbach. Beide Ensembles werden von Ingo Behrens geleitet. Zudem liest Sabine Lorenz.
Um eine sternenklare Nacht sehen zu können sollten keine LED-Lichter oder andere stark leuchtenden Lampen mitgebracht werden. Falls es eine sternklare Nacht gibt, würden diese Lichter den Blick zum Himmel und die Stimmung stören. Ziel ist es mit wenig oder ganz ohne Licht auszukommen. Spendenboxen stehen bereit, um gefüllt zu werden.
Weitere Informationen, etwa über die coronabedingten Zugangsbestimmungen, finden Interessenten am Tag der Veranstaltung online unter www.klappstuhl-kultour.de. red