Fernduell um den Titel

1 Min

Auf zum letzten Gefecht lautet die Parole der 16 Vereine der Fußball-Kreisliga Bamberg vor dem Saisonabschluss am heutigen Samstag (16 Uhr). Hierbei entscheidet sich, ob der FSV Buttenheim (beim SV DJ...

Auf zum letzten Gefecht lautet die Parole der 16 Vereine der Fußball-Kreisliga Bamberg vor dem Saisonabschluss am heutigen Samstag (16 Uhr). Hierbei entscheidet sich, ob der FSV Buttenheim (beim SV DJK Tütschengereuth) oder der einen Punkt zurückliegende FSV Unterleiterbach (gegen den ASV Naisa) Meister und Bezirksliga-Aufsteiger wird.

FSV Unterleiterbach -
ASV Naisa

Mit 9:0 fegte der FSV Unterleiterbach den ASV Naisa im Hinspiel vom Platz. Ob die Hausherren gegen das Schlusslicht erneut einen Kantersieg einfahren oder nur mit einem Tor Unterschied gewinnen, dürfte den FSV-Fans egal sein. Um den Tabellenersten Buttenheim vom Thron zu stoßen, muss dieser in Tütschengereuth (12.) Punkte lassen.

TSV Schlüsselfeld -
SpVgg Rattelsdorf

Nach drei Heimsiegen in Folge will der TSV Schlüsselfeld auch die vierte aufeinander folgende Begegnung im eigenen Stadion für sich entscheiden. Ein Erfolg gegen Rattelsdorf (4.) würde zugleich den Ligaerhalt für die Schlüsselfelder bedeuten, die zwei Zähler vor den Relegationsplätzen liegen. Die Rattelsdorfer gewannen allerdings das Hinspiel klar mit 5:1.

TSV Hirschaid -
SV Zapfendorf

Trotz der 0:1-Niederlage beim SC Reichmannsdorf können die Anhänger des TSV Hirschaid mit dem Abschneiden ihrer Truppe zufrieden sein. Nach einem Trainerwechsel stellte sich beim Zuschauerkrösus der Kreisliga eine erhebliche Leistungssteigerung ein. Als Achter können sie nun locker ins letzte Spiel gegen den Fünften Zapfendorf gehen, der seine letzten vier Spiele jeweils ohne eigenen Treffer verlor und von der Tabellenspitze abstürzte (0:2). df