Die milden Temperaturen bescherten den Forchheimer Kellerwaldbetreibern am vergangenen Wochenende nochmals reges Treiben, die meisten Keller waren gut besuc...
Die milden Temperaturen bescherten den Forchheimer Kellerwaldbetreibern am vergangenen Wochenende nochmals reges Treiben, die meisten Keller waren gut besucht.
Viele der Wirte boten neben den Brotzeiten zudem auch warme Speisen als Tagesgericht auf Extra-Tafeln an. Da schimpfe nochmals einer auf die Service-Wüste Deutschland, im Kellerwald jedenfalls wissen die Gastronomen, wie sie den Nerv ihrer Kundschaft genau treffen - und sollte dies über den Humor sein. So gab es auf einem der unteren Keller, passend für den Freitag, ein zusätzliches Fischgericht.
Bei der Bedarfsplanung ihrer Tagessuppe hatte die Pächterin offenbar gut kalkuliert und traf beim Geschmack ihrer Gäste genau ins Schwarze.
Denn obwohl die "Suppe" ständig bestellt und in Mehrzahl an die Bierbänke getragen wurde, war sie selbst am Spätabend noch nicht ausverkauft. Als Tagessuppe gab es "Bier vom Fass".