Lichtenfels — So langsam wird es Zeit für die Königlich-Privilegierten der Lichtenfelser Schützengesellschaft, sich für die Herrenpartie 2015 anzumelden. Die Anmeldefrist endet am ...
Lichtenfels — So langsam wird es Zeit für die Königlich-Privilegierten der Lichtenfelser Schützengesellschaft, sich für die Herrenpartie 2015 anzumelden. Die Anmeldefrist endet am 12. Januar. Dabei hat das Schützenmeisteramt ein überaus attraktives Programm zusammengestellt. Gemeinsam will man die königlich-privilegierte Scharfschützengesellschaft Lenggries besuchen.
Auch wenn die Fahrt erst vom 25. bis 27. September stattfindet, ist es jetzt schon erforderlich, beim Schützenmeister Erwin Kalb per Fax (09571 946377) oder per E-Mail (ek-lif@gmx.de) mit dem entsprechenden Formblatt die Zimmer vorzubestellen. Da im Rahmen des Besuchs auch ein Freundschaftsschießen stattfindet (die Gewehre werden gestellt), soll auch angegeben werden, ob mit Kleinkaliber oder Luftgewehr geschossen wird.
Die Fahrt ins Tölzer Land führt zunächst nach Brauneck und von dort nach Lenggries. Am 26.
September findet eine Besichtigung der Klosterkirche in Benediktbeuren statt. Das Mittagessen gibt es auf der Kreutalm. Später findet dann das Freundschaftsschießen mit den Schützenbrüdern aus Lenggries statt.
Nach dem sonntäglichen Kirchgang bringt der Bus die Gesellschaft zum Reuthberg zu einem Frühschoppen in der Klosterbrauerei in einem der schönsten Biergärten Deutschlands. Nach einem Spaziergang am Kirchsee geht es zurück nach Lichtenfels. Weitere Einzelheiten zu dieser Fahrt finden sich auf der Homepage der Schützengesellschaft.
kag