Fahren, Parken und Sparen

1 Min

Wer mit dem Bus in die Einkaufsstadt Bamberg kommt oder zum Beispiel die verkehrsgünstigen P+R-Anlagen der Stadtwerke nutzt, wird von der Bamberger Wirtscha...

Wer mit dem Bus in die Einkaufsstadt Bamberg kommt oder zum Beispiel die verkehrsgünstigen P+R-Anlagen der Stadtwerke nutzt, wird von der Bamberger Wirtschaft belohnt. Viele Bamberger Einzelhändler, Dienstleister, Gastronomiebetriebe, Hoteliers und Freiberufler (wie z. B. Ärzte) erstatten den Besuchern der Innenstadt bei einem Einkauf bzw. Termin einen Teil der Parkgebühren. "Die Rückerstattung ist eine einfache Geste der Kundenfreundlichkeit und soll ein zusätzlicher Anreiz sein, dass attraktive und umfangreiche Angebot an Bussen, Parkplätzen und Tiefgaragen in Bamberg bequem zu nutzen", so Citymanager Klaus Stieringer in einer Pressemitteilung.
In den vergangenen Jahren haben sich jeweils rund 200 Unternehmen an dem Serviceangebot von Stadtmarketing Bamberg, Stadtwerken und Wirtschaftsförderung der Stadt Bamberg beteiligt.
Eine Übersicht über alle Teilnehmer der Rückerstattung sowie über die bestehenden Parkmöglichkeiten und deren Konditionen befindet sich im Informationsflyer "Ab in die Mitte! - Fahren und Parken in Bamberg".
Dieses Heft ist kostenfrei bei der Stadt, den Stadtwerken, dem Stadtmarketing sowie bei den teilnehmenden Unternehmen erhältlich oder online abrufbar unter mybamberg.de.
Das Prinzip der Rückerstattung ist für den Kunden denkbar einfach: Bei einem Einkauf oder Verzehr von über zehn Euro werden dem Kunden in den teilnehmenden Geschäften 50 Cent vom Preis vergütet. Teilnehmende Unternehmen sind nicht nur im erwähnten Parkinformationsheft aufgeführt, sondern auch durch einen Aufkleber "Gebührenrückerstattung - Wir machen mit!" zu erkennen.
Einzelhändler, Dienstleister, Freiberufler, Hoteliers und Gastronomen in Bamberg sind auch 2018 eingeladen, sich kostenfrei an der Serviceaktion zu beteiligen. Wer Interesse an einer Anmeldung hat, kann sich beim Stadtmarketing unter Telefon 0951/201030 oder mit einer kurzen E-Mail an info@stadtmarketing-bamberg.de noch bis 17. Dezember anmelden. red