Essen löst Brand aus

1 Min

Am Montagmittag kam es zu einem Küchenbrand, durch den erheblicher Schaden entstand. Die Kripo Würzburg übernahm die Ermittlungen. Kurz vor 12 Uhr geriet nach ersten Ermittlungen der Polizei zubereite...

Am Montagmittag kam es zu einem Küchenbrand, durch den erheblicher Schaden entstand. Die Kripo Würzburg übernahm die Ermittlungen.

Kurz vor 12 Uhr geriet nach ersten Ermittlungen der Polizei zubereitetes Essen auf dem Herd in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Sachsenheimer Straße in Brand. Die beiden Bewohner versuchten noch selbst vergeblich die Flammen zu löschen, die allerdings bereits auf Teile der Einrichtung übergegriffen hatten. Die alarmierte Feuerwehr, mit insgesamt 44 Kräften der FFW Wernfeld, Adelsberg und Gemünden am Main bekamen das Feuer schnell unter Kontrolle und konnten ein weiteres Sichausbreiten der Flammen verhindern. Weiterhin waren noch neben Streifen der Polizei zusätzlich acht Kräfte des Rettungsdienstes im Einsatz. Die Bewohner des Hauses blieben unverletzt.

Nach ersten Schätzungen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro. pol