Die Badesaison in Nordhalben beginnt Christi Himmelfahrt: Damit die Badeanlage auch gut in Schuss ist, war der Naturbadförderverein in den vergangenen Wochen eifrig bei der Sache.
Die Mitglieder des Naturbadfördervereins sind derzeit mitten bei der Vorbereitung der Badeeinrichtung für die bevorstehende Saison. In den vergangenen Wochen wurden schon zahlreiche ehrenamtliche Arbeiten durchgeführt, um auch die Gemeinde finanziell zu entlasten.
Heuer steht dem Verein mit dem zehnjährigen Bestehen noch ein großes Fest ins Haus. Mit einem Festzelt am Naturbad soll das Jubiläum am 15. und 16. Juli ausreichend gefeiert werden. Spiel, Sport und Spaß sollen dann am Badeareal im Vordergrund stehen. Dafür ist auch extra schon der Festplatz hergerichtet worden. Zudem mussten die Pflanzen im Regenerationsteich zurückgeschnitten werden. Der "Frühjahrsputz" war in der Wärmehalle und im Sanitärbereich angesagt. Auch auf der Außenanlage waren bisher zahlreiche Arbeiten zu bewältigen, um auch wirklich für die neue Badsaison gerüstet zu sein. So wurden die Winterschäden im Spielplatzbereich behoben, die Rutsche poliert und das Volleyballfeld hergerichtet. Seitdem es in Nordhalben keinen eigenen Bademeister mehr gibt, gehört auch das Rasenmähen zur Daueraufgabe des Vereins. Wie der Vorsitzende Harald Wunder mitteilt, hat die Gemeinde die Öffnung auf Christi Himmelfahrt, 25. Mai, verschoben.