Am Faschingsdienstag, 28. Februar, sind in Welitsch wieder die Narren los: Höhepunkt des närrischen Treibens ist der Faschingsumzug. Der Gaudiwurm wird sich...
Am Faschingsdienstag, 28. Februar, sind in Welitsch wieder die Narren los: Höhepunkt des närrischen Treibens ist der Faschingsumzug. Der Gaudiwurm wird sich ab 13.30 Uhr durch Welitsch schlängeln. Mehrere Faschingsgesellschaften aus benachbarten Orten werden sich wieder mit Motivwagen und Fußgruppen beteiligen.
Buntes Treiben
Angeführt wird der Welitscher Faschingsumzug traditionell von einem Elefanten namens "Bimbo", der seit Jahrzehnten den Schritt und das Tempo für den großen Gaudiwurm bestimmt.
Aus hunderten Kehlen wird es laut "Welitsch Helau" durchs Dorf erschallen. Moderiert wird das bunte Treiben von den bewährten DJs Ricky und Diddi. An diesem Nachmittag ist im gesamten Dorf Halli Galli angesagt und der Straßentanz der Narren nimmt seinen Lauf. Es wird nach dem Umzug in den Gasthäusern und vor allem die tolle Abschlussparty gefeiert. Hierzu laden die Motorradfreunde, die Volkstanzgruppe und die Freiwillige Feuerwehr Welitsch ins berüchtigte "Bermuda-Zweieck" am Vereinsheim und Feuerwehrhaus "Floßanger" herzlich ein. Für Speisen und Getränke und vor allem gute und tolle Laune ist gesorgt.
eh