Viel Spaß hatten die acht Männer und zwei Frauen beim Tüschnitzer Tischtennisturnier der Freizeitspieler, das der TTC Tüschnitz zum siebten Mal im Mehrzweck...
Viel Spaß hatten die acht Männer und zwei Frauen beim Tüschnitzer Tischtennisturnier der Freizeitspieler, das der TTC Tüschnitz zum siebten Mal im Mehrzweckhaus ausrichtete. Neben den Pokalen für die Sieger standen für jeden Teilnehmer auch Sachpreise zur freien Auswahl, so dass niemand mit leeren Händen nach Hause ging.
Gespielt wurde in zwei Vorrundengruppen, wobei die beiden Frauen bei den Männern mitmischten. Der Siegerin wurde allerdings im direkten Duell ermittelt. Hier hatte Isolde Wöhner mit 3:0 gegen Heidi Funk die Nase vorn.
In der Vorrunde dominiert
In Gruppe A war Thomas Angles aus Ziegelerden nicht zuschlagen und holte sich souverän den Gruppensieg vor Mateo Marusic und Nicolas Scheller aus Theisenort. Die Endrunde verpassten Timo Wildner und Thomas Bauer, die allerdings die anschließende Trostrunde beherrschten.
Die Gruppe B wurde klar von Jens Möckel aus Ziegelerden dominiert, der ohne Satzverlust blieb. Silus Bauer wurde Zweiter vor Isolde Wöhner aus Reuth, die damit nach ihrem Erfolg in der Damenkonkurrenz auch bei den Herren die Endrunde erreichte. Alexander Müller und Heidi Funk kämpften anschließend noch tapfer in der Trostrunde.
Die Entscheidung fiel im letzten Spiel der Endrunde, als Jens Möckel mit 3:0 gegen Thomas Angles gewann. Damit gab es einen Ziegelerdener Doppelsieg vor dem jüngsten Teilnehmer, Silus Bauer aus Schmölz. Vierter wurde Mateo Marusic vor Nocolas Scheller und Isolde Wöhner, die ihren männlichen Konkurrenten alles abverlangte.
Alle Teilnehmer waren engagiert bei der Sache. Ein Stück Gemütlichkeit durfte natürlich auch nicht fehlen, und so spendierte der TTC Tüschnitz Kaffee und Kuchen. Ein Teil der Teilnehmer fand sich nach dem Turnier noch bei einem geselligen Bier zusammen.
Vorsitzender und Turnierleiter Karl-Heinz Sladek bedankte sich bei den Teilnehmern für ihr engagiertes und faires Spiel. Er wies darauf hin, dass der TTC Tüschnitz noch Spieler für seine fünfte Herrenmannschaft sucht, und lud zum Training montags ab 19.30 Uhr ein, um dann vielleicht sogar am Verbandsspielbetrieb teilzunehmen.
hks