Michael Wunder Einen Kugelahorn für den Gartenbauverein von Nordhalben hatte Landrat Oswald Maar (SPD) bei seinem Besuch dabei. Der Baum stehe für die verdi...
Michael Wunder
Einen Kugelahorn für den Gartenbauverein von
Nordhalben hatte Landrat Oswald Maar (SPD) bei seinem Besuch dabei. Der Baum stehe für die verdienstvolle und erfolgreiche Arbeit des Gartenbauvereins.
Denn Bäume nähmen in vielfältiger Art wichtige Funktionen ein. Vorgeschlagen für die Auszeichnung durch den Landrat wurde der Gartenbauverein durch den Kreisverband.
"Es stimmt nicht, dass in Nordhalben nur Eisblumen wachsen", sagte der Kreisvorsitzende der Gartenbauvereine Fritz Pohl. Bereits im Vorfeld hatte die Vorsitzende Barbara Wachter mit ihrem Team die Vorbereitungen für die Aktion geplant und in die Wege geleitet. Neben der "Pflanzaktion" fand auf dem Parkplatz des Nordwaldmarktes eine Feierstunde statt.
Im Nachgang wird mit einen Hinweisschild auf die Bedeutung des Baumes hingewiesen, sagte die Vorsitzende. Bürgermeister Michael Pöhnlein (FW) dankte für das "Handanlegen" in vielen Bereichen und hob das Bürgerengagement hervor.