Eicher locken auch im Regen

1 Min
Beim Eicher-Treffen in Krumbach waren auch einige rote Porsche-Bulldogs vertreten. Foto: Bettina Knauth
Beim Eicher-Treffen in Krumbach waren auch einige rote Porsche-Bulldogs vertreten. Foto: Bettina Knauth

Ob es an der Zahl 13 lag, wie Vorsitzender Thomas Billinger spekulierte? Beim 13. Treffen der Krumbacher Eicherfreunde mussten auf jeden Fall Besucher wie T...

Ob es an der Zahl 13 lag, wie Vorsitzender Thomas Billinger spekulierte? Beim 13. Treffen der Krumbacher Eicherfreunde mussten auf jeden Fall Besucher wie Teilnehmer ihre Wetterfestigkeit beweisen.


Auch Porsche gut vertreten

Trotz ergiebiger Regenschauer präsentierten sich rund 100 Fahrzeuge auf der Festwiese und scheuten zahlreiche Besucher den Abstecher in den kleinen Seßlacher Stadtteil nicht. Schließlich eint die Liebe zu den Bulldogs nicht nur Oldtimer-, Traktoren- und Eicherfreunde. Sie verbindet auch Alt und Jung: Vroni, Johann und Georg Neugebauer aus Witzmannsberg nahmen nur zu gern auf dem Porsche Standard (1961) von Rudi Willacker Platz. Spontan waren ihre Eltern dem vorbeifahrenden Bekannten nach Krumbach gefolgt. Gleich daneben freute sich Arno Witzgall über den Schirm, den er seinem Porsche Diesel 111 für die Fahrt zum Treffen verpasst hatte.
250 Arbeitsstunden hat der Rentner in die Restaurierung des Dieselrosses gesteckt. "Der Mensch im Ruhestand braucht ja eine Beschäftigung", kommentierte der Gossenberger augenzwinkernd.
Die roten Bulldogs von Porsche sorgten neben dem Stelldichein von Traktoren und Schmalspurschleppern von Deutz, Fendt, Lanz und anderen Herstellern für ein buntes Bild auf der durchweichten Wiese.


"Einmal Eicher, immer Eicher"

Nicht zuletzt dank der eindrucksvollen Parade der einheimischen Traktoren vor dem Eingang dominierte allerdings das typische Alpenblau der Eicher. "Einmal Eicher, immer Eicher", fasste, stellvertretend für viele Fans der robusten und anspruchslosen Schlepper, der Weitramsdorfer Heinz Höhn seine Begeisterung zusammen.