Auf bewährte Kräfte setzte der SV Heilgersdorf bei den Neuwahlen seines Vorstands im Sportheim: Sowohl Vorsitzender Udo Scharpf als auch sein Stellvertreter Bernd Moser wurden einstimmig wiedergewählt...
Auf bewährte Kräfte setzte der SV Heilgersdorf bei den Neuwahlen seines Vorstands im Sportheim: Sowohl Vorsitzender Udo Scharpf als auch sein Stellvertreter Bernd Moser wurden einstimmig wiedergewählt. Zum neuen Dritten Vorsitzenden kürten die Mitglieder Jens Hartmann (bisher zuständig für Veranstaltungen).
Als Kassierer wurde Marco Schramm, als Schriftführer Volker Leffer bestätigt. Dem neuen Vereinsausschuss gehören Bernd Autsch, Fabian Goldschmidt, Lena Kolenda, Simon Öckler, Jürgen Schramm, Peter Steinert und Dennis Thau an. Ehrenamtsbeauftragter bleibt Ralf Popp, Gesamtjugendleiter Thomas Klinner, und Angelika Heubner kümmert sich weiterhin um das Sportheim.
Kinderturnen sehr beliebt
Mit 439 Mitgliedern konnte der Verein erneut einen Zuwachs verzeichnen. Das Plus von 14 Mitgliedern sei vor allem auf das Kinderturnen zurückzuführen, sagte Udo Scharpf ("unser großes Steckenpferd"). Selbst aus Lautertal kämen Kinder dazu in die Seßlacher Schulturnhalle. Allerdings waren von den 326 Vereinsangehörigen über 18 Jahre nur 55 bei der Versammlung. Sorgen bereitet dem Vorsitzenden das "Loch" bei den 15- bis 18-Jährigen. Eine Altersgruppe, die gerade für den Nachwuchs der Fußballmannschaften wichtig ist.
Stolz verkündete Scharpf, dass im letzten Jahr 18 Meter neue Bandenwerbung installiert worden seien. Mit dabei sei die evangelische Kirchengemeinde Heilgersdorf. Sehr gut angenommen werde auch der Altkleider-Container, dessen Erlös der Verein für soziale Zwecke spende.
Bei der DFB-Sonderehrung mit Verleihung der DFB-Uhr wurde auf Vorschlag des SVH zuletzt "Gela" Heubner ausgezeichnet. Seinen Stellvertreter Bernd Moser überraschte Udo Scharpf mit dem DFB-/BFV-Ehrenamtspreis "Ich bin stolz, solch engagierte Leute im Verein zu haben", sagte der Vorsitzende.
Nachholen konnte Scharpf die Ehrung für Dieter Fenn: Der Heilgersdorfer gehört seit 25 Jahren dem Verein an.
Als neue Schiedsrichter stehen Klaus-Jürgen Dinkel und Tim Thau zur Verfügung.