Regelrecht von der Platte fegte der TV Ebern in der Tischtennis-Landesliga den TTC Tiefenlauter II. Beim 9:0 gaben die Gastgeber keine Begegnung ab und ließen auch nach Sätzen (27:7) wenig zu. Damit f...
Regelrecht von der Platte fegte der TV Ebern in der Tischtennis-Landesliga den TTC Tiefenlauter II. Beim 9:0 gaben die Gastgeber keine Begegnung ab und ließen auch nach Sätzen (27:7) wenig zu. Damit führen die Spieler um Coach Süppel nun mit 6:0 Punkten im neuen Umfeld erneut die Tabelle an und sind auf dem besten Weg, auch heuer eine gute Rolle bei der Meisterschaftsvergabe zu spielen.
Für den TV Ebern punkteten: Lukas Sojka/Wilhelm Wetz, Martin Bouska/Radek Drozda und Ondrej Zenisek/Rafael Fontenia Vidal in den Doppeln, in den Einzeln Martin Bouska, Lukas Sojka, Radek Drozda, Ondrej Zenisek, Wilhelm Wetz und Rafael Fontenia Vidal.
Bezirksoberliga, Jungen 18
Ihren ersten Saisonerfolg nach zwei Punkteteilungen landeten die Jungen 18 des TV Ebern in der Bezirksoberliga mit dem 8:5-Sieg im Heimspiel gegen den TSV Cortendorf. Auch diesmal war es ein hartes Stück Arbeit. Bis zum 6:5 für Ebern war noch alles offen, ehe die Gastgeber den Sack zumachten. Die Punkte für Ebern holten Cedric Zimmermann/Michel Berwind (Doppel), Enzo Yosimura Fernandes (3), Cedric Zimmermann (3) und Michel Berwind.
Bezirksklasse A, Herren
Eine 6:9-Heimniederlage bezogen die Herren II des TV Ebern in der Bezirksklasse A zu Hause gegen den TV 07 Wiesenfeld. Die Gäste zeigten sich weitaus stärker, als es die Tabelle aussagt. Für sie war es der erste Saisonsieg, während die Hausherren nun mit einem ausgeglichenem Punktekonto im Mittelfeld rangieren. Für Ebern punkteten Bernhard Süppel/Thomas Bäuerlein (Doppel),Rafael Fontenia Vidal (2), Enzo Yosimura Fernandes (2) und Peter Schauer.
Bezirksliga 2 Südost, Männer
Während Schonungen-Mainberg in der erneut sehr spannenden Partie beim 9:7 gegen den TV Hofheim das zweite Mal in dieser noch jungen Saison knapp und glücklich gewann, war es für die Gäste die zweite unglückliche 7:9-Niederlage. Punkte für Schonungen-Mainberg: Valentin Hofmann/Thomas Dorsch (2), Thomas Fleischmann/Thomas Kretzler, Hofmann (2), Christian May, Gerald Straub (2), Kretzler; Punkte für Hofheim: Jonas Schmitt/Christian Kneuer, Scholpp, Schmitt (2), Kneuer (2), Holger Schneider.
Der TTC Sand lag beim starken Aufsteiger SC Schweinfurt bereits mit 1:3 hinten, drehte aber mit fünf Siegen in Folge das Blatt und siegte nach teilweise sehr knappen Spielen verdient mit 9:5 Punkte für SC Schweinfurt: Carsten Licht/Wolfgang Wolz, Gerhard Joa/Werner Schuler, Licht (2), Michael Knappke. Punkte für Sand: Andreas Wittig/Rainer Schorr, Wittig, Harald Steif, Schorr, Sarah Vestner (2), Claus Wolf (2), Andreas Krieger
Bezirksklasse A, Männer
Der TV Haßfurt besiegte die DJK Marktsteinach/Löffelsterz mit 9:6, Haßfurt gewann alle drei Spiele, die über fünf Sätze gingen, und kam somit zum zweiten Sieg, während die Gäste noch auf die ersten Punkte warten. Punkte für Haßfurt: Martin Körner/Klaus Merkel, Körner, Norbert Burkard (2), Thomas Pfeuffer, Adolf Schieb, Merkel, Fabio Kraut (2).