Waltraud und Mariechen, nein, nicht die aus dem Fernsehen, sondern die richtigen aus Presseck, machten auf ihrer Raatsch-Tour Station beim Seniorenfasching ...
Waltraud und Mariechen, nein, nicht die aus dem Fernsehen, sondern die richtigen aus Presseck, machten auf ihrer Raatsch-Tour Station beim Seniorenfasching der Kuratie Presseck.
Über alles Mögliche zogen sie her. Sogar über die Weltpolitik. Und über die Mauer, die US-Präsident Trump an der Grenze zu Mexiko bauen will, was Mariechen zur messerscharfen Analyse drängte, dass man um Presseck sicher keine Mauer bauen wird, "denn doo will suwiesu kanner nüber".
Dawarisch Stroganoff alias Robert Thern klagte wie schon beim Pfarrfasching über sein untreues Weib und berichtete, wie er aus seinem Widersacher, dem Dawarisch Schmutzki, das nach ihm genannte Ragout machte.
Die "Crazy Dancers" traten auch noch einmal mit ihrer brasilianischen Tanzrevue auf und wurden erst nach einer Zugabe verabschiedet. Die "Mini Crazies", das Kinderballett, hatten einen Barbie-Tanz einstudiert - in diesem Jahr mit Verstärkung: "Ken" (Dominik Brendel) war zwar mit Abstand der Kleinste von allen, aber trotzdem der Hahn im Korb. Mit einem gekonnten Breakdance konnte er die Herzen der Mädchen im Nu erobern.
Bei Kaffee und Kuchen und dem einen und anderen Tänzchen machten sich die Senioren im Paulusheim dann noch einen vergnüglichen Nachmittag.
klk