Die rührige "Bedienung" weiß alles

1 Min
Als Servicefachkraft, die alle Dorfgeheimnisse kennt, eröffnete der Ehrenvorsitzende des RSV, Klaus Arnhold, die Faschingssaison und weckte damit die Vorfreude auf die Veranstaltungen des Sportvereins. Foto: sw
Als Servicefachkraft, die alle Dorfgeheimnisse kennt, eröffnete der Ehrenvorsitzende des RSV, Klaus Arnhold, die Faschingssaison und weckte damit die Vorfreude auf die Veranstaltungen des Sportvereins.  Foto: sw

Der RSV Unterschleichach gab den Startschuss für die närrische Saison.

Sabine Weinbeer Um punkt 11.11 Uhr wurde am 11. November beim RSV Unterschleichach der Fasching eröffnet. So war am Sonntag das Sportheim bis auf den letzten Platz besetzt, als der Ehrenvorsitzende Klaus Arnhold zu seiner Faschingspredigt ansetzte.

Als "Bedienung" zeigte er sich diesmal bestens informiert, nahm die Termin-Überschneidungen im Sportheim, die Fußballer und die aufgelöste Kegelabteilung aufs Korn. "Das ist wie ein Auto auf Felgen: Sie könnten nicht einmal eine Mannschaft mehr melden."

Die verirrten Langstreckenläufer waren ebenso Thema wie der betrogene Einkaufshelfer und die Massenunterbringung von Paketboten in der ehemaligen Sparkasse. Aber auch eine neue Sportart gebe es jetzt in Unterschleichach, sagte er: Das "Eiskugeln" wurde den Sommer über erfolgreich praktiziert.

Nach seinem humoristischen Rundumschlag war es Klaus Arnhold vorbehalten, das Bockbier anzustechen. Im Laufe des Tages besprachen sich schon verschiedene Gruppen, die im Fasching 2019 aktiv werden wollen. Thematisch richtet sich der RSV diesmal in weite Ferne mit dem Motto "Galaxie". Der RSV-Faschingsball steigt am 16. Februar, außerdem beteiligt sich der RSV an den Faschingszügen in Trossenfurt-Tretzendorf und in Neuschleichach und richtet am Faschingsdienstag, 5. März, den großen Kinderfasching in der Radsporthalle aus.