Jan Dolezel und Marek Pisl laden zu ihrem Orgelkonzert in der Stadtpfarrkirche in Kronach ein. Das Konzert findet erst am Samstag, 12. Juli, statt und nicht wie in unserer Printausgabe angekündigt am heutigen Freitag.
Kronach — Am heutigen Samstag findet das Orgelkonzert "Die Orgel blüht auf" mit Marek Pisl und Jan Dolezel in der Stadtpfarrkirche St. Johannes in Kronach statt.
Veranstalter ist der Rotary-Club Kronach in Zusammenarbeit mit dem Katholischen Pfarramt St. Johannes. Konzertbeginn ist um 19 Uhr bei freiem Eintritt.
Jan Dolezel ist ein Meister seines Faches und wird zusammen mit Marek Pisl verschiedene Werke von Adam Heborgh von Stendal, Johann Sebastian Bach, Oliver Messiaen und einigen weiteren berühmten Komponisten interpretieren und spielen.
Marek Pisl arbeitet hauptberuflich im grafischen Designbereich und nutzt die Musik, das Orgelspiel, als Inspiration für sein künstlerisches Schaffen. Nachdem er das Klavier- und Orgelspiel mehrere Jahre studierte, verwirklichte der 20-Jährige bereits in Pilsen ein eigenes Orgelkonzert.
red