Nach über 15 Jahren als Direktorin im Rosenhof Bad Kissingen geht Margarete Blach in den Ruhestand. Ab 1. Januar hat Alexandra Groten die Führung der Seniorenwohnanlage übernommen. Die neue Direktorin...
Nach über 15 Jahren als Direktorin im Rosenhof Bad Kissingen geht Margarete Blach in den Ruhestand. Ab 1. Januar hat Alexandra Groten die Führung der Seniorenwohnanlage übernommen.
Die neue Direktorin ist keine Unbekannte: Alexandra Groten ist bereits seit April 2005 als Direktionsassistentin in der Rosenhof Seniorenwohnanlage Bad Kissingen tätig und kennt sich damit bestens mit den Belangen des Hauses aus, heißt es in einer Mitteilung des Rosenhof.
"Die Rosenhof Seniorenwohnanlagen bekommen mit Alexandra Groten eine äußerst erfahrene Führungskraft, die in der Vergangenheit schon sehr gute Arbeit geleistet hat", sagt André Aue, CEO der bundesweit elf Rosenhof Seniorenwohnanlagen.
"Wir freuen uns sehr, mit Frau Groten eine neue Direktorin aus den eigenen Reihen zu haben, denn die Karriereentwicklung unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig", betont Aue in einer Pressemitteilung.
"Wir bedanken uns bei Frau Margarete Blach für die tolle Leistung und die Treue der vergangenen Jahre und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute", so André Aue weiter.
Eines der ersten Häuser
Der Rosenhof Bad Kissingen, eines der ersten Häuser der Rosenhof-Gruppe, sei bis heute Anziehungspunkt für gebürtige und "neue" Bad Kissinger. Für die Seniorenwohnanlage, die aus dem Jahr 1972 stammt, wurden seit 2016 die einzelnen Gebäude nach und nach rückgebaut und durch Neubauten ersetzt. Jetzt ist auch der letzte Teil des Neubaus abgeschlossen.
Entstanden sei eine moderne Seniorenwohnanlage mit geräumigen Appartements: neue Bäder, breite Türen und niedrige Türschwellen ermöglichten den Bewohnern einen rundum barrierefreien Zugang.
Ebenfalls sei ein neuer Fitness- und Gesundheitsbereich mit einem Schwimmbad und Infrarotsauna entstanden sowie Gesellschaftsräume und ein großzügiges Restaurant, heißt es weiter. Nähere Informationen gibt es im Internet unter www.rosenhof.de. red