Zur Jahresabschlussfeier des TTC Küps in der Gaststätte "Frankenwald" in Weißenbrunn konnte Erster Vorsitzender Roland Bittruf zahlreiche Mitglieder begrüßen. Zweiter Vorsitzender Witali Gutbrod blick...
Zur Jahresabschlussfeier des TTC Küps in der Gaststätte "Frankenwald" in Weißenbrunn konnte Erster Vorsitzender Roland Bittruf zahlreiche Mitglieder begrüßen. Zweiter Vorsitzender Witali Gutbrod blickte auf die Vorrunde 2018/2019 zurück. Er dankte den Jugendleitern Alexander Gutbrod und Dominik Heinlein für ihre tolle Jugendarbeit. Die Jugend sei innerhalb von knapp zwei Jahren auf neun Jungen und zwei Mädchen angewachsen. Bereits im zweiten Jahr belegt sie nach der Vorrunde mit 56:17 Spielen und 14:0 Punkten den 1. Platz in der Bezirksklasse A Lichtenfels. Top-Bilanzen erzielten Christopher Scheler mit 15:1 und Felix Jakob mit 9:2 Punkten.
Die Damenmannschaft erreichte in der Bezirksklasse B Lichtenfels Süd mit 8:6 Punkten den 3. Platz. Top-Bilanzen erzielten Lisa Greser mit 12:5 und
Kerstin Heinlein mit 7:2 Punkten.
Die neu gegründete 4. Mannschaft konnte dank der drei aushelfenden Damen Margit Bauer, Kerstin Heinlein und Gabriele Heider immer vollzählig antreten. Margit Bauer und Kerstin Heinlein erzielten 7:3 Punkte in den Einzeln und 5:0 Punkte in den Doppeln mit Partner Klaus Müller. Mit 14:2 Punkten wurde die Mannschaft überraschend Herbstmeister in der Bezirksklasse D Lichtenfels (4er-Mannschaften). Top-Bilanzen erzielten Jens Möckel (15:3) und Dominik Heinlein (15:2 Punkte).
Die 3. Mannschaft blieb mit 12:0 Punkten und 54:7 Spielen in der Bezirksklasse D Lichtenfels ungeschlagen. Im Spitzenpaarkreuz war Manfred Sachs mit 12:0 Punkten der Beste.
Die 2. Mannschaft blieb mit 8:10 Punkten und dem 8. Platz in der Bezirksklasse B Lichtenfels etwas unter ihren Erwartungen. Beste Punktesammler waren Jürgen Keilhauer und Fabian Kraus mit jeweils 10:5 Punkten.
Die 1. Mannschaft schlug sich nach dem Aufstieg recht achtbar und erreichte mit 9:9 Punkten den 6. Platz in der Bezirksliga Süd Lichtenfels/Bamberg. Bester Punktesammler war Alexander Busch mit 13:5 Punkten.