Einen "großen Bahnhof" erlebte Annamaria Schiffauer bei der Feier ihres 80. Geburtstag in Kupferberg. Die Gratulantenschar nahm kein Ende, denn es wollte sich niemand nehmen lassen...
Einen "großen Bahnhof" erlebte Annamaria Schiffauer bei der Feier ihres 80. Geburtstag in
Kupferberg. Die Gratulantenschar nahm kein Ende, denn es wollte sich niemand nehmen lassen, der guten Seele des regional bekannten Gasthofes persönlich seine Glückwünsche zum Achtzigsten auszusprechen. Die Glückwünsche der Kirche überbrachten Pater Andreas und Kirchenpfleger Waldemar Hebda. Kupferbergs Zweiter Bürgermeister Alfred Kolenda (UKW) gratulierte im Namen der kleinen Bergstadt und sah in Annamaria Schiffauer als Stütze des beliebten Gasthofes eine Institution der Stadt. Die Stadtkapelle Kupferberg mit Dirigent Valerij Efremov spielte ein Ständchen.
Zu den Gratulanten zählten der Verwaltungsratsvorsitzende der Sparkasse Kulmbach-Kronach, Landrat Klaus Peter Söllner (FW) und Kupferbergs Geschäftsleiter Peter Sandler sowie für die Kulmbacher Bank Harald Michel.
Nicht fehlen durfte Seniorchef Hans Püls von der Weismainer Püls-Bräu. Ein Stelldichein gab sich auch der Seniorensprecher des Landkreises Kulmbach, Erhard Hildner. Katharina Lurz bedankte sich für die Wallfahrtsgruppe aus Grundfeld bei Lichtenfels für die mehr als drei Jahrzehnte gewährte Gastfreundschaft beim alljährlichen Pilgergang zur Gottesmutter Maria in die Basilika Marienweiher. Lang war die Riege der Vereinsvertreter mit Gisa Bauer (Frankenwaldverein), Heinz Kliesch (Bergbau-Museums-Verein), Willi Rucker (VdK-Ortsverband), Klaus-Peter Wulf (Obst- und Gartenbauverein Kupferberg sowie LQN-Initiative), Patrick Rosa (Verein der Musikfreunde), Doris Manz (Frauenunion), Reinhard Holhut (CSU-Ortsverband), der Stammtische, Nachbarn, Bekannten, Freunde und Angehörigen. Annamaria Schiffauer bedankt sich bei allen für die vielen Glückwünsche, Blumen und Geschenke zu ihrem Achtzigsten.
Klaus-Peter Wulf