Der CSU-Ortsverband Königsberg sah sich das kommunale Brauhaus in Dörflis an. Erstmals gibt es in Deutschland seit Anfang der 1970er Jahre wieder mehr als 1...
Der CSU-Ortsverband Königsberg sah sich das kommunale Brauhaus in Dörflis an.
Erstmals gibt es in Deutschland seit Anfang der 1970er Jahre wieder mehr als 1400 Brauereien. Genau 1408 teilte eine große überregionale Zeitung dieser Tage mit. Neue Spezialbiere wie die Craftbiere sind sozusagen "in aller Munde".
Daneben findet auch der dörfliche Hausbrau immer mehr Freunde. Vielfach wurden und werden alte Braustätten in größeren und kleineren Ortschaften reaktiviert und zum Teil aufwendig restauriert. Allein im Stadtgebiet Königsberg wird in drei Orten gebraut: in Dörflis, Junkersdorf und Unfinden. Mit Erfolg und Geschmack.
Der CSU-Ortsverband Königsberg schaute sich nun im Brauhaus in Dörflis um. 20 Mitglieder und Freunde des Ortsverbandes waren der Einladung der Vorsitzenden Steffi Hümpfner gefolgt.
Horst Hornung, begeisterter Brauer und viele Jahre lang für die CSU im Königsberger Stadtrat, ließ die Geschichte des Brauhauses Revue passieren.
sn