Der krönende Abschluss der Faschingssession findet in Diebach traditionell am Faschingsdienstag, 28. Februrar, statt. Der Diäbicher Gaudiwurm schlängelt sic...
Der krönende Abschluss der Faschingssession findet in Diebach traditionell am Faschingsdienstag, 28. Februrar, statt. Der Diäbicher Gaudiwurm schlängelt sich um 13.31Uhr von der St. Georg-Str. über die Diebacher Straße bis zur Festhalle.
Im letzten Jahr haben trotz Dauerregen ca. 2000 Gäste den Faschingsumzug verfolgt. Auch heuer verspricht der Veranstalter tolle Fußgruppen und Wagen mit Themen von Donald Trump über Udo Jürgens im Himmel bis hin zu einer wilden Herde Pferde vom Lagerberg reichen die Darbietungen.
In der Dorfmitte werden die Gruppen durch Zugleiter Klaus Brandenstein vorgestellt. Bis jetzt haben sich 25 Gruppen mit 600 Teilnehmern angemeldet, für Kurzentschlossene besteht noch die Möglichkeit sich über die Homepage des SC Diebach anzumelden.
An der Zugstrecke befinden sich zwei Verpflegungsstände, einer in der Dorfmitte und eine in der Kurve Richtung Festgelände. Nach dem Zug wird in der Festhalle die Kehrausparty stattfinden. Hier ist Partyalarm mit DJ Swen. Für Speis und Trank ist in der Festhalle gesorgt, im Sportheim gibt es eine Kaffeebar. Um den Jugendschutz einhalten zu können, sollten alle Gäste ihren Ausweis mitführen. Für Sicherheit und Ordnung während der Veranstaltung sorgen Polizei, Feuerwehr, Rotes Kreuz, Ordner, und in der Festhalle ein Sicherheitsdienst.
red