Der Traum vom großen Geld

1 Min
Szene aus dem Stück "Zwei wie Bonnie und Clyde" mit Katrin Seidel und Alex Teubner Foto: privat
Szene aus dem Stück "Zwei wie Bonnie und Clyde" mit Katrin Seidel und Alex Teubner Foto: privat

Am Donnerstag, 26 Mai, um 19 Uhr wird das Stück "Zwei wie Bonnie und Clyde - ,Das ist ein Überfall! Wehe, einer rührt sich!‘" im Brückentheater aufgeführt. ...

Am Donnerstag, 26 Mai, um 19 Uhr wird das Stück "Zwei wie Bonnie und Clyde - ,Das ist ein Überfall! Wehe, einer rührt sich!‘" im Brückentheater aufgeführt.
Zum Inhalt: Manni und Chantal alias Bonnie und Clyde träumen vom großen Geld, Heirat in Las Vegas, Rente in Südamerika. Dafür muss aber erst mal eine Bank geknackt werden. Ein Kinderspiel! Zumindest, wenn die Beifahrerin auf der Flucht Straßenkarten lesen könnte und nicht ständig rechts und links verwechselte. Dass sie schließlich in einem ehemaligen Schuhlager landen, ist noch das geringste Übel für die Möchtegern-Ganoven. Trotz umfangreicher Generalproben scheitern auch die nächsten Versuche, ans große Geld zu kommen. Dass schließlich zumindest für Chantal ein Happy End in Sicht ist, verdankt sie natürlich eher dem Zufall als ihrer Intelligenz.
"Zwei wie Bonnie und Clyde" ist laut Veranstalter eine Tour de force für die Lachmuskeln, ein groteskes Abenteuer, bei dem ein Gag den nächsten jagt; Spiel und Regie: Katrin Seidel und Alex Teubner.
Karten sind im Kur- & Tourismus-Service, in der Schön- Klinik und im Best-Western-Plus-Kurhotel zum Preis von 14 sowie an der Abendkasse für 16 Euro erhältlich. Die Abendkasse ist ab 18.30 Uhr besetzt. Für Getränke und Snacks in der Pause ist gesorgt. red