Anette Schreiber Es hatte ein bisschen was von Wartezimmer-Atmosphäre. Mit gespannten Mienen hatten zahlreiche Burgwindheimer im Sitzungssaal Platz genommen...
Anette Schreiber
Es hatte ein bisschen was von Wartezimmer-Atmosphäre. Mit gespannten Mienen hatten zahlreiche Burgwindheimer im Sitzungssaal Platz genommen. Sie harrten des Moments, in dem sich der Doktor zeigen würden.
Schließlich war dessen Ankunft und Auskunft zur ärztlichen Versorgung in
Burgwindheim angekündigt. Vergebens! Der Arzt im Ort ist das Thema, an dem wohl so mancher laboriert. Doch statt des Arztes bekamen die vielen Wartenden in der Gemeinderatssitzung "nur" den Bürgermeister zu sehen. Deswegen waren sie wohl aber nicht gekommen.
Bürgermeister Heinrich Thaler (CSU) entschuldigte den Referenten zu diesem Thema mit dem Hinweis, bedauerlicherweise sei Christian Weghorn etwas dazwischen gekommen. So blieb es am Bürgermeister, den angekündigten Sachstandsbericht zu geben. Thaler ließ im Namen des Arztes so viel wissen, dass die Sanierung der Immobilie, die künftig die Praxis beheimaten soll, sich aufwändiger gestaltet als gedacht. Auf jeden Fall soll sie aber noch in diesem Jahr ihren Betrieb aufnehmen.