Liebe, Macht und Leidenschaft bestimmen auch das Musical, das demnächst in Bad Kissingens Kurtheater zu sehen ist.
Viele bewundern Kaiserin Sisi um ihre Anmut und ihr vermeintlich unbeschwertes Leben. Doch hinter ihrer lebensfrohen Fassade steckt eine tragische Geschichte, die nicht nur in den weltberühmten Filmen mit Romy Schneider erzählt wird. George Amadé nahm das Interesse an dem legendären Leben der verstorbenen Kaiserin Elisabeth als Anlass für ein Musical, das den Titel "Sissi. Liebe, Macht und Leidenschaft" trägt. Es ist am Samstag, 25. Februar, in Bad Kissingens Kurtheater zu sehen. Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr.
Befreit von Verpflichtungen, verbringt Sisi ihre Kindheit auf Schloss Possenhofen am Starnberger See. In Bad Ischl trifft das junge Mädchen zum ersten Mal auf den 23-jährigen österreichischen Kaiser Franz Joseph. Nach einer spontanen Verlobung und einer luxuriösen Hochzeit in der Wiener Augustinerkirche, gleicht ihr Leben für Außenstehende einem Traum. Doch an die zahlreichen Verpflichtungen am kaiserlichen Hofe kann sich die freiheitsliebende Kaiserin einfach nicht gewöhnen.
Vom Glanz der Donaumonarchie inspiriert, wurden für die Musicalproduktion über 140 Kostüme nach originalen Schnittmustern in Wien hergestellt. Ausstattung und Requisiten wurden eigens von einem Architektenteam nach alten Originalen aus dem Wiener Hofmöbeldepot angefertigt. Modernste Projektionstechnik zaubert die imposanten Originalschauplätze auf die Bühne, wie es sonst nur Filmdarstellungen vermögen.
Tickets
Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen und in der Geschäftsstelle der Saale-Zeitung, Theresienstraße 21, erhältlich.
red