Neuwahlen standen neben den Rechenschaftsberichten bei der Jahresversammlung des Dartclubs (DC) Gipsy Ebern im Mittelpunkt. Es gab einige Veränderungen gegenüber der letzten Wahlperiode. Den Vorsitz h...
Neuwahlen standen neben den Rechenschaftsberichten bei der Jahresversammlung des Dartclubs (DC) Gipsy Ebern im Mittelpunkt. Es gab einige Veränderungen gegenüber der letzten Wahlperiode.
Den Vorsitz hat weiterhin Stefan Pecht inne (seit 2008). Ihm zur Seite steht Steffen Ziegler, nachdem die bisherige Zweite Vorsitzende Carmen Mock nicht mehr kandidiert hatte. Die Finanzen werden weiterhin von Jürgen Steiner verwaltet, während die schriftlichen Arbeiten Kristina Schneider erledigt (bisher Rainer Wientzek, der sich nicht mehr zur Wahl stellte). Rainer Dreßel ist für die sportlichen Belange zuständig. Als Kassenprüfer fungieren Stefan Mäder und Achim Förtsch.
Der Vorsitzende Stefan Pecht informierte, dass sich sich nach neun Neuzugängen der Mitgliederstand auf 53 erhöht habe. Unter ihnen seien sieben Jugendliche. Pecht lobte den reibungslosen Ablauf der Veranstaltungen mit zufriedenen Gästen und einem positiven Feedback.
Am Samstag, 22. Dezember, findet um 19 Uhr die Weihnachtsfeier statt, ehe am 29. Dezember die Vereinsmeisterschaften im Einzel ab 19.30 Uhr das Jahr ausklingen lassen. Mit dem Dreikönigsturnier wird das Jahr 2019 am 5. Januar eingeläutet und am 9./10. Februar folgt das MOFDV-Ranglistenturnier.
Etwas ausführlicher ging der Vorsitzende auf die diesjährige Stadtmeisterschaft ein, bei der die Teilnahme gegenüber dem Vorjahr auf 26 Teams und 112 Einzelstarter leicht angestiegen ist. Dies zeige, so Pecht, dass die Wettkämpfe weiterhin gut angenommen werden und somit weiterhin im Vereinsterminkalender stehen werden.
Beim Umbau im Zeitplan
Zum Vereinsheim teilte der Vorsitzende mit, dass der Umbau auf Hochtouren laufe. Der Verein liege voll im Zeitplan. Bis zum Dreikönigsturnier solle der Umbau im Nebengebäude komplett abgeschlossen sein. di