Am Sonntag wurde die Taekwon-Do-Schule Lichtenfels in der Bamberger Straße 50 offiziell eröffnet. Rund 40 aktive Taekwon-Do-Sportler waren hauptsächlich aus...
Am Sonntag wurde die Taekwon-Do-Schule
Lichtenfels in der Bamberger Straße 50 offiziell eröffnet. Rund 40 aktive Taekwon-Do-Sportler waren hauptsächlich aus fränkischen Taekwon-Do-Schulen angereist. Aber auch aus den USA und Zypern waren Aktive zugegen.
Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde vom Verband International Taekwon-Do Black Belt Center eine Spendenübergabe durchgeführt. Der Verband ITKDBBC tritt nicht nur für die Verbreitung der Taekwon-Do in seiner ursprünglichen, traditionellen Form ein, sondern unterstützt auch gemeinnützige Einrichtungen. Insbesondere wird auf die Förderung von Kindern und Jugendlichen Wert gelegt. So wurden an das Projekt Meilenstein, verteten durch die Leiterin Andrea Zellmer 1000 Euro übergeben. Auch der Bürgermeister Andreas Hügerich (SPD) war der Einladung gefolgt und beobachte die Taekwon-Do-Präsentation.
1#googleAds#100x100
Neben den normalen Vorführungen fand auch die 4. Dan-Prüfung des Schulleiters Johannes Steinböck und die 1. Dan-Prüfung von Stefanie Steinböck statt. Der Leiter der Veranstaltung war Efstratios Pappadellis. Er hat es sich nicht nehmen lassen, den Bürgermeister nach so viel gesehener Theorie in der Praxis zu testen. Bei einem Handkantenbruchtest stellte der Bürgermeister seine Schlagfertigkeit unter Beweis. Mit einem lauten Knall zerbrach das Holzbrett beim ersten Schlag.
red