von unserem Mitarbeiter Andreas Welz

Lichtenfels — Der Landkreis Lichtenfels überträgt den Betrieb des Kindergartens am Helmut-G.-Walther-Klinikum Lichtenfels ab 1. September auf den BRK-Kreisverband Lichtenfels als neuen Träger, lautete der einstimmige Beschluss des Kreisausschusses. Das bisherige Personal wird unter Wahrung des Besitzstandes beim BRK-Kreisverband Lichtenfels weiterbeschäftigt.
In der vorangehenden Beratung war es für die Mitglieder des Gremiums wichtig, dass dem jetzigen Personal das Gehalt in gleicher Höhe weitergezahlt wird. Der Beschluss erfolgte unter dem Vorbehalt, dass auch der bisherige Träger, der Verein der Freunde und Förderer des Helmut-G.-Walther-Klinikums Lichtenfels, dem Betriebsübergang zustimmt. Mit dem Personalrat wurde eine Betriebsvereinbarung zum Tarifwechsel abgeschlossen. Die Eltern wurden mit Schreiben vom 28. Mai darüber informiert.