Sie trainiert die Psyche: Die Coburgerin Sabine Welder betreut erfolgreich Wettkampfsportler und -teams aus den Bereichen Handball, Motocross, Reiten, Ringen, Tennis und Voltigieren. Seit Jahren begleitet sie auch Abiturienten auf ihrem Weg zur stressfreien, konzentrierten und erfolgreichen Abi-Prüfung. "Die Erfolge meiner Schützlinge nach absolviertem Mental-Training beweisen mir immer wieder, wie effektiv mentale Techniken zur Erlangung der Höchstleistung sind", sagt Sabine Welder.

Getreu ihrem Motto: "Wenn's drauf ankommt! - Besser sein als andere!" hat sie jetzt so genannte Erfolgskarten entworfen, die Schülern motivieren sollen und Eltern Ratschläge geben. Gerade in Zeiten von Homeschooling sei es wichtig, Hausaufgaben motivierter zu erledigen, Lernzeit zu reduzieren und dadurch den Lernerfolg zu erhöhen, sagt sie.

Die 74 grafisch schön gestalteten Karten gibt's in einer Box: 148 Tipps aus 13 Kategorien, die gut verständlich und leicht zu handhaben sind. Die Box ist im örtlichen Buchhandel erhältlich, auch in Bamberg, und ist direkt zu bestellen auf der Internetseite von Sabine Welder. nel