Ahorn — Sie machten schon etwas betretene Gesichter, Klaus Leonhardt, der Vorsitzende der Sportvereinigung (Spvgg) Ahorn, und Mariola Kemnitzer vom Schlupfwinkel. Die beiden hatten...
Ahorn — Sie machten schon etwas betretene Gesichter, Klaus Leonhardt, der Vorsitzende der Sportvereinigung (Spvgg) Ahorn, und Mariola Kemnitzer vom Schlupfwinkel. Die beiden hatten zum ersten Mal zu einem Tanz der Generationen eingeladen und diese Veranstaltung organisiert, viel war auf der Tanzfläche in der Halle der Spvgg nicht los.
Dabei war es eigentlich eine blendende Idee, Jung und Alt, Groß und Klein, Anfänger und Fortgeschrittene, Großeltern und Enkel aufs Parkett zu locken, um sich zu bewegen, das Tanzbein zu schwingen und fröhlich zu sein. "Wer hat wohl den besten Rhythmus im Blut?" war die Devise. Ein Breitenspaß sollte es werden.
Da blieb es halt an der Tanzsportabteilung hängen, Tanzsportprogramme zu präsentieren, die von Standardtänzen über lateinamerikanische, Disco-Fox, Modetänze bis hin zur Polka reichten.
"Tanzen ist ein wunderbarer Gesundheitssport", stellte dazu Tanzsport-Abteilungsleiter Günther Leybold fest. Wer's ausprobierte, konnte das auch bestätigen.
dav