Auf ein ereignisreiches Jahr blickte der Vorsitzende der Soldatenkameradschaft Kupferberg, Peter Schmitt in der Hauptversammlung in der Gaststätte Haas zurü...
Auf ein ereignisreiches Jahr blickte der Vorsitzende der Soldatenkameradschaft Kupferberg, Peter Schmitt in der Hauptversammlung in der Gaststätte Haas zurück.
Beim Großkaliberschießen des Kreisverbands Stadtsteinach in Wüstenselbitz ließen die Kupferberger der Konkurrenz keine Chance. Sie gewannen nicht nur den Mannschaftswettbewerb, sondern stellten mit Alexander Matysiak auch den besten Einzelschützen.
Bei einem Arbeitseinsatz im Spitalgarten wurden die Hecken und Bodendecker zurückgeschnitten. Nicht fehlen durften die Kameraden bei der Fronleichnamsprozession und am Volkstrauertag. Schmitt lobte Karl-Heinz Mertel, der die Kriegsgräbersammlung wieder alleine und mit einem hervorragenden Ergebnis durchführte.
.Die Revisoren Ottmar Stocker und Manfred Müller bescheinigten Michaela Endreß eine einwandfreie Kassenarbeit.
Bürgermeister Alfred Kolenda lobte die Präsenz der Soldatenkameradschaft bei weltlichen und kirchlichen Ereignissen sowie der Pflege des Ehrenmals.
Kreisvorsitzender Georg Spindler freute sich über die vielen jungen Mitglieder.
kpw