Das Martin-Luther-Kinderhaus in Herzogenaurach organisierte auch in diesem Jahr wieder einen Herbstmarkt mit einem bunten und vielfältigen Angebot. "Die Kin...
Das Martin-Luther-Kinderhaus in Herzogenaurach organisierte auch in diesem Jahr wieder einen Herbstmarkt mit einem bunten und vielfältigen Angebot. "Die Kinder haben fleißig gebastelt und wir haben wunderschöne Sachen im Angebot", erklärte Leiterin Nicole Danhof bei der Begrüßung.
Da zu einem Herbstmarkt nach der Ernte auch die Erzeugnisse daraus gehören, spendeten der Rewe- und der Edeka-Markt kistenweise Obst und Gemüse sowie die Bäckerei Polster mit Brot das Ergebnis der Getreideernte. "Die Obst- und Gemüse- sowie Brotspende sind eine willkommene Bereicherung und eine große Unterstützung des Herbstmarktes", bedankte sich die Kinderhaus-Leiterin bei den großzügigen Spendern.
Die Bastelarbeiten der Kinder gingen sprichwörtlich weg wie die warmen Semmeln, und nicht wenige Kinder überredeten ihre Eltern, das von ihnen gebastelte Stück zu kaufen.
/> Kurzweiliger Nachmittag
An dem herrlichen Nachmittag war aber nicht nur das Team um Nicole Danhof im Einsatz, sondern auch der Elternbeirat, der die Besucher mit Kaffee und Kuchen versorgte. An den aufgestellten Sitzgarnituren konnten die Besucher ein paar kurzweilige Stunden verbringen und gebackene Waffeln genießen, die Kinder erkundeten die Spielstationen oder ließen sich schminken.