Zu schnell im Schnee unterwegs

1 Min

Auf schneeglatter Fahrbahn war am Samstagmorgen der Fahrer eines Transporters auf der A 70 zu schnell unterwegs, kam ins Schlingern und prallte in die...

Auf schneeglatter Fahrbahn war am Samstagmorgen der Fahrer eines Transporters auf der A 70 zu schnell unterwegs, kam ins Schlingern und prallte in die Mittelschutzplanke. Der Sachschaden summiert sich auf rund 4500 Euro .

BMW überrollt Warnbaken

Weil er zu flott unterwegs war, kam am frühen Sonntagmorgen ein BMW-Fahrer im Baustellenbereich auf der A 73 bei Bamberg-Süd zu weit nach rechts und überrollte zwei Warnbaken. Sein Fahrzeug wurde durch den Anstoß im Frontbereich erheblich beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 3000 Euro .

Wer hat die Unfallflucht beobachtet?

Schaden in Höhe von rund 1000 Euro richtete am Samstag zwischen 12 und 19.30 Uhr ein noch unbekannter Fahrzeugführer in Memmelsdorf an. Er stieß gegen den Betonpfosten eines Anwesens in der Rebenstraße. Ohne seiner Unfallmeldepflicht nachzukommen, fuhr der Verursacher davon. Am Pfosten sicherte die Polizei graue Lackspuren. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Pedelec-Fahrer landet im Krankenhaus

Mit leichten Verletzungen musste am Sonntagvormittag ein 67-Jähriger durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden. Auf dem Fahrradweg stürzte der Pedelec-Fahrer aus Unachtsamkeit in einer Kurve und zog sich Prellungen und Schürfwunden zu.

Im Kreisverkehr

hat es gekracht

Blechschaden in Höhe von rund 4000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntagabend ereignete. Beim Einfahren in den Kreisverkehr übersah eine 22-jährige BMW-Fahrerin den vorfahrtsberechtigten VW Touran eines 63-Jährigen. Glücklicherweise blieben beim Zusammenstoß beide Fahrzeugführer unverletzt.

Schlafend auf dem Fahrersitz ertappt

Schlafend auf dem Fahrersitz wurde am Sonntagabend gegen 23 Uhr ein 32-Jähriger durch eine Polizeistreife in der Ortsstraße Zur Steinleite angetroffen. Der VW Polo stand in der Einfahrt eines Anwesens. Bei der Überprüfung des Mannes stellte sich schnell heraus, dass dieser erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Alkotest erbrachte einen Wert von 1,26 Promille. Der 32-Jährige gab den Polizeibeamten gegenüber an, zwei Bier getrunken zu haben und mit dem Auto gegen die Gartenmauer des Anwesens gefahren zu sein. Er musste, nachdem sein Führerschein sichergestellt wurde, zur Blutentnahme ins Krankenhaus . pol