Bei den Neuwahlen zur Jahreshauptversammlung der Aktiven Bürger Drosendorf (ABD) wurden Andrea Welscher als Vorsitzende und Norbert Pager als Zweiter Vorsitzender bestätigt. Neu in den Vorstand gewählt wurden Yvonne Winkler als Schriftführerin sowie Norbert Weidl als Kassier. Als Beisitzer amtieren Christian Hansel, Andreas Spahn, Reinhard Zillig und German Angele.

Dank und Anerkennung sprach die Vorsitzende den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern aus: Heribert Fleischmann für seine vierjährige Tätigkeit als Schriftführer und Thomas Wolf, dem „Kassier der ersten Stunde“, für seine 20-jährige Tätigkeit als Kassenwart. Beide werden weiterhin die ABD aktiv unterstützen.

Auf Vorschlag von Thomas Wolf beschloss der Vorstand eine Spende für die Opfer der Flutkatastrophe in Höhe von 1000 Euro. Diese wurde an die Hilfsorganisation „Mia san oans! – Bayern steht zusammen, Landshut e. V.“ überwiesen. Die Spenden dort kommen den Flutopfern in ganz Deutschland zugute. red