Es war einmal ein kleines Mädchen, das im Kinderchor „Die Kürbisspatzen“ sang. Da ihre Eltern ebenfalls gerne in einem Chor singen wollten, gründeten sie vor zehn Jahren gemeinsam mit einigen...
Es war einmal ein kleines Mädchen, das im Kinderchor „Die Kürbisspatzen“ sang. Da ihre Eltern ebenfalls gerne in einem Chor singen wollten, gründeten sie vor zehn Jahren gemeinsam mit einigen Gleichgesinnten einen Popchor – jedoch keinen traditionellen „Gesangsverein“, sondern den „XONX-Verein“.
Rückblick mit vielen Hits
Kürzlich feierte dieser Chor sein Jubiläum mit einem bunten und rauschenden Konzertabend in der voll besetzten Pfarrscheune Seußling .
Nachdem Geli Friedel und Waltraud Röscher alle Gäste herzlich begrüßt hatten, führte Moderator Micha Neuberg charmant und unterhaltsam durch den ersten Konzertteil unter dem Motto „Rückblick auf 10 Jahre XONX“.
Mit alten Hits wie „Lollipop“, „Angels“ und „King of the Road“ brachte man das Publikum schnell zum Mitklatschen und Mitsingen. Bei den Balladen „Gabriellas Song“, „And So It Goes“ und „Only You“ lauschte das Publikum hingegen still und andächtig.
Ein Höhepunkt war das Duett von Chorleiter Sascha Reimann und seiner Vorgängerin Nina Romy Dörfler, die sehr gefühlvoll „Vivo per lei“ zu Gehör brachten.
„Der perfekte Chor“ – mit diesem Lied und in einem frischen, bunten Outfit lief der XONX-Verein, voller strahlender guter Laune und Singfreude, im zweiten Programmteil zur Bestform auf und präsentierte den Zuhörern ein ganz neu einstudiertes Repertoire.