Ein großes Jubiläumskonzert veranstaltete der Gesangverein Hirschaid kürzlich aus Anlass seines 125-jährigen Bestehens. Ursprünglich war das Konzert im malerischen Ambiente des Schlosses Sassanfahrt...
                           
          
           
   
           Ein großes Jubiläumskonzert veranstaltete der  Gesangverein   Hirschaid  kürzlich aus Anlass seines 125-jährigen Bestehens. Ursprünglich war das  Konzert  im malerischen Ambiente des Schlosses Sassanfahrt geplant, musste dann aber kurzfristig aufgrund des schlechten Wetters in die Räumlichkeiten des Hirschaider Blechs verlegt werden. Das tat der feierlich-festlichen Stimmung aber keinen Abbruch.
       
Der voll besetzte Saal bot einen stimmungsvollen Rahmen für einen abwechslungsreichen Abend. Der gemischte Chor eröffnete das  Konzert  mit der Europahymne und brachte viele deutsche Lieder zu Gehör. Im Anschluss standen „Die Phontastischen“ auf der Bühne. Sie sorgten für einen besonderen Höhepunkt vor der Pause mit Gesang und Choreographie zu „Dirty Dancing“.
Der Projektchor entführte das Publikum im Anschluss in die Welt des  Musicals  und endete mit einem spritzigen Beach-Boys-Medley – unterstützt von einer kleinen Band.
Zum Ende des  Konzerts  hielt es das Publikum nicht mehr auf den Plätzen, so dass der Abend zu einem besonderen Erlebnis wurde, mit dem die lange Tradition des Gesangvereins  Hirschaid  gebührend gefeiert wurde.
Das  Konzert  „Feuerwerk der Melodien“ wird allen Beteiligten und Zuhörern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben und hat einmal mehr gezeigt, welche verbindende Kraft die Musik hat. red