Feuerwehr würdigt treue Mitglieder

1 Min
Die Geehrten der Freiwilligen Feuerwehr Trabelsdorf.
Die Geehrten der Freiwilligen Feuerwehr Trabelsdorf.
M. Stoll

Ehrungen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung Feuerwehr. Kürzlich fand diese Veranstaltung im Feuerwehrhaus statt.

Nach dem Essen begrüßte Vorsitzender Louis Grimmer die zahlreich erschienenen aktiven und passiven Mitglieder , die Jugendfeuerwehr sowie viele Gönner des Vereins. Er erinnerte im Totengedenken an die verstorbenen Kameraden.

Bürgermeister Michael Bergrab, stellv. Landrat Bruno Kellner und KBI Andreas Schnapp würdigten in ihren Grußworten die Einsatzbereitschaft der Wehr.

Im Anschluss verlas Nadine Böhnlein das Protokoll, bevor die Berichte des Vorstands, von Kommandant Stephan Düßel, von Kinderfeuerwehrbeauftragtem Florian Fischer sowie von Kassenwart Christian Gibfried folgten. Die Vorstandschaft wurde daraufhin einstimmig entlastet.

Im Zentrum des Abends standen die Ehrungen: Für 40 Jahre aktiven Dienst wurden Lothar Blenk und Lothar Hofmann ausgezeichnet; für 25 Jahre erhielten Florian Dietz, Peter Zöcklein, Christian Menz, Ralf Schindler und Johannes Pabsthard Urkunden. Für ein Jahrzehnt als Gerätewart wurde Frank Aumüller geehrt.

Otto Schmitt feierte 90.

Mit herzlichem Beifall wurde Ehrenvorsitzender Otto Schmitt gefeiert, dem anlässlich seines 90. Geburtstags ein Präsent überreicht wurde.

Für 25 Jahre verantwortungsvolle Tätigkeit als Kommandant wurde Stephan Düßel von der Gemeinde geehrt. red