Fernsehlotterie kooperiert mit dem Blues- und Jazzfestival

1 Min

Die Deutsche Fernsehlotterie führt die Kooperation mit dem Blues- und Jazzfestival fort und bietet die Unterstützung konkreter Projekte an.Über Fördermöglichkeiten für Projekte im Kreis Bamberg...

Die Deutsche Fernsehlotterie führt die Kooperation mit dem Blues- und Jazzfestival fort und bietet die Unterstützung konkreter Projekte an.

Über Fördermöglichkeiten für Projekte im Kreis Bamberg tauschten sich Landrat Johann Kalb ( CSU ), der Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie, Christian Kipper, und Stadtmarketing-Geschäftsführer Klaus Stieringer aus, lässt der Kreis in einer Pressemitteilung wissen. Anlass war die Verlängerung der Kooperation zwischen dem Blues- und Jazzfestival und der Deutsche Fernsehlotterie. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder und Landrat Johann Kalb sind Schirmherren der Musikveranstaltung.

„Wir erwarten vom 2. bis zum 11. August zu den mehr als 60 Live-Konzerten wieder über 150.000 Besucher“, ist Festivalleiter Klaus Stieringer in Vorfreude auf das Musikerlebnis. „Das einzigartige Festival verbindet viele tausend Menschen in Stadt und Landkreis über die gemeinsame Leidenschaft zur Blues- und Jazzmusik. Der Landkreis war vom ersten Tag an Partner dieser einzigartigen Stadtmarketing-Initiative, und ich hoffe, dass sich auch in diesem Jahr wieder viele Kommunen an dem Festival beteiligen werden“, so Landrat Johann Kalb .

„Uns hat die einzigartige Philosophie des Festivals überzeugt. Es gibt allen Menschen, unabhängig von ihren persönlichen finanziellen Möglichkeiten, die Option, eine hochwertige Veranstaltungsreihe im Bereich der Blues- und Jazzmusik zu besuchen“, so Christian Kipper von der Fernsehlotterie. red