Ausschließlich Bauangelegenheiten wies die Tagesordnung der jüngsten Stadtratssitzung aus. Zum einen lag der Bauantrag für den Neubau eines Edeka-Marktes an der Bamberger Straße zur Behandlung vor....
                           
          
           
   
           Ausschließlich Bauangelegenheiten wies die Tagesordnung der jüngsten Stadtratssitzung aus. Zum einen lag der  Bauantrag  für den Neubau eines Edeka-Marktes an der Bamberger Straße zur Behandlung vor. 
       
„Wir geben Vollgas“, sagte Bürgermeister Johannes Krapp im Gespräch mit dieser Zeitung. Denn  Edeka  will laut Krapp „möglichst schnell bauen“. Daher läuft der  Bauantrag  auch parallel zu den Verfahren des Bebauungsplans und zur Änderung des Flächennutzungsplans. Wie bereits berichtet, soll der Edeka-Vollsortimenter stadtauswärts im Anschluss an das Feuerwehrgelände gebaut werden. 
 Für die Einfahrt zum Supermarkt wird auf der Staatsstraße 2262 eine Linksabbiegespur notwendig. Zum  Bauantrag  wurde das Einvernehmen erteilt. 
 Concorde vergrößert sich
Ein weiteres Baugesuch bezog sich auf das vor kurzem ausgewiesene Gewerbegebiet Aschbach West II. Der Reisemobilhersteller  Concorde  will dort als Erweiterung seiner Aschbacher Produktionsstätte zwei Werkshallen errichten.  Concorde  ist damit das erste Unternehmen, das in dem neuen Gewerbegelände baut.  See