Der Kraftsportverein (KSV) 1894 Bamberg hat in der Vereinsgaststätte des Fußballvereins 1912 Bamberg seine Generalversammlung veranstaltet. Für ihre 50-jährige Mitgliedschaft beim KSV Bamberg sind...
Der Kraftsportverein (KSV) 1894 Bamberg hat in der Vereinsgaststätte des Fußballvereins 1912 Bamberg seine Generalversammlung veranstaltet. Für ihre 50-jährige Mitgliedschaft beim KSV Bamberg sind Fritz Hahn und Tim Höfer geehrt worden. Beide rangen viele Jahre im Trikot der Domstädter. Höfer fungierte gleichzeitig für längere Zeit als Hauptkassier.
Das Jahr in der Rückschau
Vorsitzender Klaus Fischer freute sich über den großen Zuwachs bei den 14- bis 18-jährigen Athleten. „Dies bringt zugleich neue Herausforderungen mit sich, da gleichzeitig weitere Trainer und Betreuer für den Nachwuchs benötigt werden“, sagte Fischer.
Die Schülerstaffel knüpfte in der vergangenen Saison im Ligabetrieb allerdings nicht mehr an die Erfolge des vergangenen Jahres an. Damals waren sie drittbeste Mannschaft Bayerns. Im Erwachsenenbereich musste der Verein ebenso Federn lassen.
Die ausgegebene Zielvorgabe Klassenerhalt wurde nicht erreicht und die Mannschaft ist nach einer nur einjährigen Zugehörigkeit aus der Bayernliga in die Landesliga abgestiegen.
Ausblick in die neue Saison
Mit den ehrgeizigen und talentierten Nachwuchskämpfern aus den eigenen Reihen will der Traditionsverein in der nächsten Saison wieder in die Erfolgsspur kommen.